Herzlich willkommen auf der Internetseite der WVL

Die Elbpinzessin 2014

Wir für Sie

"Jinglebells coming closer....."

Der 46. Weihnachtsmarkt 2016 am Lauenburger Schloss rückt unaufhaltsam näher. Ab sofort sind die Anmeldeunterlagen in der Rubrik "Weihnachtsmarkt" zum Download bereit.

Jetzt die besten Plätze sichern!

Die WVL begrüßt Weiss Veranstaltungstechnik und Stephan Körschner als neue Mitglieder

Dirk Morawski und Michael Browarczyk begrüßen Sascha Weiss mit seiner Firma Weiss Veranstaltungstechnik (mitte) als neues Mitglied der WVL (Foto Wolfgang Reichenbächer)

Michael Browarczyk und Dirk Morawski begrüßen Stephan Körschner (mitte) als neues bürgerliches Mitglied der WVL (Foto Wolfgang Reichenbächer)

Den Text zur Vorstellung unserer neuen Mitglieder finden Sie hier: http://www.lauenburger-online-zeitung.de/index.php/lauenburger-wirtschaft

Die WVL

Die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg e.V. ist Ansprechpartner für seine gewerbetreibenden Unternehmer und für die Stadtvertreter, wenn es um wirtschaftliche Angelegenheiten geht.

Die Arbeitsgruppen, die sich aus den einzelnen Mitgliedern zusammensetzen, organisieren und verwirklichen diverse Veranstaltungen um Netzwerke zu schaffen und um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf das ortsansässige Gewerbe zu lenken.

Regelmäßig werden von uns

- die Lauenburger Gewerbeschau,
- die Wirtschaftsstammtische und
- der Weihnachtsmarkt

organisiert und koordiniert.

Unser Anliegen ist es, die Wirtschaft und somit die gewerbetreibenden Mitglieder untereinander zu vernetzen und zu fördern.
Wir sind bestrebt, die Stadt Lauenburg auch für seine Bürger attraktiver zu gestalten, denn das Gewerbe lebt von und für seine Kunden. Es bietet Service und Dienstleistungen, die es zu bewerben gilt, damit auch weiterhin Arbeitsplätze in unserer Region erhalten und bestenfalls geschaffen werden können.